berufliche weiterentwicklung

Berufliche Weiterentwicklung

Berufliche Weiterentwicklung: Geheimnisse des beruflichen Aufstiegs für 30+

Berufliche Weiterentwicklung für Firmen und Mitarbeiter allgemein

Grundwerte

Grundwerte sollten übereinstimmen. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise Werte wie Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Teamwork hat, kann er in der Lage sein, seine Arbeit besser zu erledigen und seine Karriereziele zu erreichen. 

Die Werte und Überzeugungen, die eine Person hat, können ihre mentale Gesundheit stark beeinflussen. Wenn eine Person beispielsweise Werte wie Selbstachtung, Respekt und Empathie hat, kann dies dazu beitragen, dass sie sich selbst und andere besser behandelt und eine positive Einstellung hat. Eine positive Einstellung kann dazu beitragen, dass eine Person besser mit Stress umgehen und ihre mentale Gesundheit verbessern kann

Unternehmen, die nicht nur über die Werte reden, sondern sie leben, können von einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und einer höheren Produktivität profitieren.

Für Mitarbeiter gilt – Selbstreflexion

Die Selbstreflexion kann dazu beitragen, dass eine Person ihre Werte und Überzeugungen besser versteht und ihre mentale Gesundheit verbessert. Wenn eine Person beispielsweise ihre Werte und Überzeugungen reflektiert, kann sie besser verstehen, was ihr wichtig ist und was sie motiviert. Wer sich selbst besser kennt, kann besser mit Stress, Gedanken und Emotionen umgehen. Dadurch kann er oder sie und die mentale Gesundheit pflegen.

Psychische Gesundheit

Mentale Gesundheit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Arbeitswelt. Unternehmen, die das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter fördern, können von niedrigeren Gesundheitskosten, einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und einer höheren Produktivität profitieren. Eine gute mentale Gesundheit kann auch dazu beitragen, dass Mitarbeiter ihre Arbeit besser bewältigen und ihre Karriereziele erreichen können.

Für Mitarbeiter gilt

Die Mitarbeiter sollten stets auf ihre mentale Gesundheit achten. Wie ich bereits im Video erwähnt habe, ist das sehr eng mit den Grundwerten verbunden. Stimmen diese nicht überein, werden mit der Zeit unweigerlich Probleme entstehen.

Persönlichkeitsentwicklung

Die Persönlichkeitsentwicklung kann dazu beitragen, dass Mitarbeiter ihre Jahresziele erreichen und ihre Karriere vorantreiben. Die sieben Säulen der Persönlichkeitsentwicklung sind Gewohnheiten, Ziele, Systeme, Emotionales Selbstmanagement, Lernen, Werte und Sinn, Gedanken und Glaubenssätze. Durch die Entwicklung dieser Säulen können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, ihre Ziele erreichen und ihre Karriere vorantreiben. Firmen sollten daher sich bemühen, ihre Mitarbeiter zu fördern.

Für Firmeninhaber, Geschäftsführer und Teamleiter gilt

Werte wollen gelebt werden.

Online weiterbilden

Jetzt online in den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit weiterbilden.

ernährungscoach und personal trainer werden

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp