Balance

Inhaltsverzeichnis

Balance und das Leben


Wenn Du dein wahres Potenzial entdecken und entfalten möchten, dann ist es wichtig, eine Balance zwischen Überlebens- und Erlebnismodus herzustellen.

Was genau bedeutet das?

Überlebensmodus

​Jemand der auf den Überlebensmodus programmiert ist, legt den Fokus auf Sichherheit. Das bedeutet, dass man ständig mit Angst agiert. Denn jemand, der sicherheitsorientiert ist, sieht in erster Linie in allem Gefahren und Probleme. Man hat Angst vor dem, was passieren könnte und trifft dementsprechend auch Entscheidungen. Dieses Gefühl ständig mental angespannt zu sein, führt auf Dauer zu Ermüdung und mentalen Blockaden.​

Erlebnismodus

​Bestimmt hast Du andere Gefühle, wenn Du eine Reise antrittst oder am Zielort angekommen bist. Dein Fokus ist ganz anders ausgelegt. Du bist locker, offener, entspannter und triffst rascher Entscheidungen. Du willst die Zeit nutzen, um dich auszutoben und unternimmst ständig etwas.

Weder noch..

Weder zu viel vom Einen, noch vom Anderen ist gesund. Wir müssen lernen, eine Balance zwischen den beiden Modis herzustellen. Ständig in Angst zu leben ist nicht förderlich, genau so wenig wie nur noch euphorisch zu sein. Wir müssen einen Mittelweg gehen.​

Was ich Dir aber aus über Tausenden von Beratungsstunden und Mentorings sagen kann ist, dass sehr viele Menschen in ständiger Angst leben. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn die Medien und die Regierungen der Welt leben davon. Angst ist ein Machtinstrument und wurde immer eingesetzt, um die Menschen in ihrem Denken klein zu halten und zu kontrollieren.​

Fazit zum Thema Balance

​Es ist wichtig, den Umgang mit Ängsten und Sorgen, sowie Problemen managen zu lernen. Ein Mental Training kann da unterstützend wirken. Durch gezielte Methoden und Techniken, kannst Du gezielt Einfluss auf Dein Denken und somit auch auf DeineGefühle nehmen.

Wenn Du diese Techniken beherrschst, kannst Du durch mentale Stärke sogar Krankheiten vorbeugen, den Heilungsprozess beschleunigen und Dein Immunsystem stärken. Mental starke Menschen sehen in jedem Problem eine Chance und sind in der Lage, die Angst als treibende Kraft zu nutzen.​

Jeder kann es schaffen, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Du musst Dich nur entscheiden.

Weiterführende Links:

Mental Training – Persönlichkeitsentwicklung

SNF Academy Partner werden

Persönlichkeitsentwicklung Online

Balance

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Autor des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Mental Trainer & Mentor

Du möchtest mehr aus Dir und deinem Leben machen und dein wahres Potenzial entdecken und entfalten? Du willst deine persönlichen, sportlichen oder unternehmerischen Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen? Dann informiere Dich über die Coachings und Mentorings von Birol Isik

1-to-1 Coaching

1-to-1 Coaching

Du interessierst Dich für ein individuelles Mental Training?
Hier klicken

Mental Coach Ausbildung

Mental Coach Ausbildung

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Mental Trainer?
Hier klicken

Firmen Coaching

Firmen Coaching

Sie wünschen sich mental fitte Mitarbeiter?
Hier klicken

Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

Du bist Führungskraft und möchtest mental noch fitter werden?
Hier klicken

Coaching für Sportler

Coaching für Sportler

Du möchtest deine sportliche Leistung auf das nächste Level bringen?
Hier klicken

Mentoring für Unternehmer

Mentoring für Unternehmer

Du bist selbständig und wünschst Dir noch mehr Erfolg im Business?
Hier klicken
Focus Business

Birol Isik bietet seine Beratungen und Mentorings unter anderem als Mitgründer & Geschäftsführer in der SNF Academy an.

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021.