Ausbildung Mental Coach

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung Mental Coach

​Berufsbild Mental Coach: Was macht ein Mental Coach?

Ein Mental Coach ist jemand, der die Fähigkeit erlangt hat, Menschen dabei zu unterstützen, ihre mentalen Prozesse zu optimieren. Kenntnisse in den folgenden Bereichen bilden dabei das Fundament:

  • Psychologie
  • Kommunikation
  • Gesundheit
  • Soziologie
  • u.v.m.


Kurz gefasst kann gesagt werden:

Ein Mental Coach ist in der Lage seinen Coachingteilnehmer dort abzuholen, wo er im Leben steht und ihn Schritt für Schritt durch einen individuellen Prozess zu führen.

Der Bedarf an wirklich guten und ganzheitlich denkenden und agierenden Mental Coaches ist so gross wie noch nie zuvor. Nicht nur, weil wir in einer sehr dynamischen Zeit leben, sondern auch, weil sich immer mehr Menschen mit den essentiellen Fragen im Leben auseinandersetzen. Dies wurde auch durch die Pandemie nochmals enorm verstärkt.

Ist überhaupt ein Bedarf an Mental Coaches da?

Immer mehr Menschen sind in der heutigen Zeit überfordert, gestresst und blockiert. Die Angst ist ein ständiger Begleiter der meisten Menschen und wird auch seitens Medien täglich verstärkt. Viele wollen ausbrechen, sich den eigenen Ängsten und Sorgen stellen, das eigene Potenzial entdecken und entfalten und das Beste aus sich selbst und dem eigenen Leben herausholen.

Mental Coach Ausbildung bei Birol Isik

Birol Isik bietet als Mentor seit 2005 international Coachings und Beratungen in den Bereichen mentale Stärke, Kommunikation, Selbständigkeit und Leadership an. Sein Wissen gibt er unter anderem in Form von Ausbildungen und Seminaren an Persönlichkeiten weiter, welche stets wachsen und das Beste aus ihrem Leben machen wollen.

Kann man die Ausbildung zum Dipl. Mental Coach auch als Fernstudium absolvieren?

Ein Fernstudiengang zur Mental Coach Ausbildung erachtet Birol Isik nicht als sinnvoll.

Dies aus folgendem Grund:

Ob Du als Mental Coach erfolgreich arbeiten wirst, hängt hauptsächlich davon ab, wie Du kommunizierst und entsprechend wirkst. Dies kann nur live vor Ort beobachtet und trainiert werden.

Die Mental Coach Ausbildung kannst Du in der Gruppe oder in Form einer 1 to 1 Ausbildung absolvieren.

Bei Interesse nimm einfach mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Anwendungsbereiche Mental Coaching

Jobwechsel

Beim Jobwechsel oder einer Neuorientierung. Durch mentales Training können neue Perspektiven eingenommen werden, wodurch man Chancen und Möglichkeiten sieht.

Selbstvertrauen aufbauen & stärken

Ein bekanntes Phänomen ist, dass sehr viele Menschen misstrauisch sind. Dies hängt unter anderem auch damit, weil sie zuwenig an sich selbst glauben und negativen Glaubenssätzen geleitet werden. Die negativen Glaubenssätze können durch Mental Training verändert werden.

Kommunikation

Sehr viele Menschen können Ihre Gefühle nicht äussern. Mittels Mental Training können die Blockaden auf der mentalen Ebene gelöst werden, wodurch die Körpersprache deutlich verbessert wird.​

Mutiger werden

Wer keine Risiken eingeht, wird nie erfahren, zu was er in der Lage gewesen wäre. Schlüsselsatz: Angst als treibende Kraft nutzen. Mittels Mental Training kann dies erlernt werden.​

Motivation

Immer mehr Menschen haben in der heutigen Zeit Motivationsprobleme. Länger anhaltende Motivationsprobleme können zu einem Burnout führen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man sich selbst langfristig und nachhaltig motivieren kann.​

Mehr Lebensenergie

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Doch um nachhaltig Leistungen erbringen zu können, benötigt es die richtige mentale Programmierung. ​

Beziehungsprobleme (Familie, Partnerschaft)

Unverarbeitete emotionale Blockaden führen zu Depression, Lustlosigkeit, Selbstsabotage, Krankheit usw. Deshalb ist es wichtig, zu lernen und zu verstehen, wie diese Blockaden gelöst werden können.

Ängste kontrollieren

Durch mentales Training können die Ängste als Antrieb genutzt werden. 

Ziele setzen und erreichen

Viele Menschen wissen, dass sie ihre Ziele erreichen können, aber haben keine Ahnung davon, was sie wollen. Genau deshalb ist es wichtig, dass man lernt, auf sein Innenleben zu hören, um zu erfahren, was wir wirklich wollen. Mit den richtigen und notwendigen Methoden können die mentalen Prozesse optimiert werden. Dadurch hat der Klient mehr Klarheit und Orientierung im Leben. 

Beratung oder nähere Informationen erwünscht?

Gerne beraten wir Dich individuell. Nimm hier mit uns unverbindlich Kontakt auf.

mental coach ausbildung

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autor des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Mental Trainer & Mentor

Du möchtest mehr aus Dir und deinem Leben machen und dein wahres Potenzial entdecken und entfalten? Du willst deine persönlichen, sportlichen oder unternehmerischen Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen? Dann informiere Dich über die Coachings und Mentorings von Birol Isik

1-to-1 Coaching

1-to-1 Coaching

Du interessierst Dich für ein individuelles Mental Training?
Hier klicken

Mental Coach Ausbildung

Mental Coach Ausbildung

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Mental Trainer?
Hier klicken

Firmen Coaching

Firmen Coaching

Sie wünschen sich mental fitte Mitarbeiter?
Hier klicken

Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

Du bist Führungskraft und möchtest mental noch fitter werden?
Hier klicken

Coaching für Sportler

Coaching für Sportler

Du möchtest deine sportliche Leistung auf das nächste Level bringen?
Hier klicken

Mentoring für Unternehmer

Mentoring für Unternehmer

Du bist selbständig und wünschst Dir noch mehr Erfolg im Business?
Hier klicken
Focus Business

Birol Isik bietet seine Beratungen und Mentorings unter anderem als Mitgründer & Geschäftsführer in der SNF Academy an.

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021.