Berufung finden

Inhaltsverzeichnis

Berufung finden

Menschen, die ihre Berufung gefunden haben, sind glücklich, kreativ und werden fast nie krank. Doch wie finde ich meine Berufung oder meine Bestimmung? Die grosse Herausforderung liegt darin, sich selbst zu erkennen. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Bestimmung.

Nur wenn wir wissen, wofür wir auf der Erde sind, dann werden wir auch die Instrumente dazu, sprich unsere Talente, Stärken, Fähigkeiten und Interessen nutzen und das volle Potenzial, welches in jedem von uns steckt, zugunsten der Allgemeinheit einbringen.

Jeder von uns ist aus einem bestimmten Grund hier. Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig. Leider werden die meisten Menschen ihre Einzigartigkeit nie ausleben, weil sie mit der Masse schwimmen. Sie tun Dinge, ohne zu hinterfragen, weshalb und wofür. Sie arbeiten gegen ihren Willen, um Geld zu bekommen.

Wer sich entdeckt hat, tut die Dinge nicht wegen Geld, sondern weil es ihm Spass und Freude macht. Die Freude und die Liebe zum Detail ist dann auch ersichtlich in seiner Lebensweise, seiner Arbeit und in seinem ganzen Wesen.

Ein Unternehmer der seine Arbeit wegen Profit verrichtet, wird bei weitem nicht so viel Glück, inneren Frieden und Erfüllung erfahren, wie einer, der es liebt einen wirklichen Mehrwert für seine Mitmenschen zu erschaffen.

Ein Mensch der sich erkennt und entdeckt hat, nimmt eine andere Perspektive im Leben ein und sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch steht für hervorragende Leistungen nichts mehr im Wege. Diesen Menschen treibt eine besondere, nie endende Energie an. Nämlich: Die Liebe.

Sie ist eine heilende schöpferische Kraft. Durch diese Form von Energie schöpft er sein ganzes Potenzial aus.

Sein Fokus ist auf Innovation, Kreativität, Liebe, Mut, Vertrauen, Vitalität und auf das Ganzheitliche gerichtet. Er sieht sich nicht getrennt von allem, sondern als Teil von allem und möchte, dass es allen gut geht. Sein Bestreben liegt darin, den möglichst grössten Vorteil für seine Mitmenschen zu erschaffen, damit es der Allgemeinheit gut geht. Dies praktiziert er in allen Formen.

Reflektionsfragen

  • Arbeitest Du gerne?
  • Kannst Du Dich aktiv im Geschäft einbringen?
  • Stimmen Deine persönlichen Werte mit denjenigen des Unternehmens überein?
  • Hast Du Spass auf der Arbeit?
  • Wird dein Einsatz wertgeschätzt?
  • Verlierst Du das Raum- und Zeitgefühl während der Arbeit?
  • Kannst Du Deine Stärken im Geschäft einbringen und einen wirklichen Mehrwert für die Klienten erschaffen?


Berufung finden – Sinnstiftende Fragen

  • Wer bin ich?
  • Was macht mich aus?
  • Wofür bin ich hier?
  • Was sind meine Stärken?
  • Wofür lebe ich?
  • Was wird anders sein, weil ich gelebt habe?
  • Was hält mich auf?
  • Wovor habe ich Angst?


Wichtig: Die oben erwähnten Fragen solltest Du dann beantworten, wenn Du entspannt und ruhig bist. Du musst in Dich hineinhören.

Machen wir uns nichts vor: Dies ist ein Prozess und bedarf an Zeit, Geduld, Training und Reflektion von Aussen. Daher gib Dir die nötige Zeit und bleib dran.

Bedenke:

Um nachhaltige Veränderungen zu verursachen, musst Du Dich entscheiden.

Mein Podcast für Dich

Weiterführende Links

Mental Training mit Birol Isik

BERUFUNG FINDEN

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autor des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Mental Trainer & Mentor

Du möchtest mehr aus Dir und deinem Leben machen und dein wahres Potenzial entdecken und entfalten? Du willst deine persönlichen, sportlichen oder unternehmerischen Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen? Dann informiere Dich über die Coachings und Mentorings von Birol Isik

1-to-1 Coaching

1-to-1 Coaching

Du interessierst Dich für ein individuelles Mental Training?
Hier klicken

Mental Coach Ausbildung

Mental Coach Ausbildung

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Mental Trainer?
Hier klicken

Firmen Coaching

Firmen Coaching

Sie wünschen sich mental fitte Mitarbeiter?
Hier klicken

Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

Du bist Führungskraft und möchtest mental noch fitter werden?
Hier klicken

Coaching für Sportler

Coaching für Sportler

Du möchtest deine sportliche Leistung auf das nächste Level bringen?
Hier klicken

Mentoring für Unternehmer

Mentoring für Unternehmer

Du bist selbständig und wünschst Dir noch mehr Erfolg im Business?
Hier klicken
Focus Business

Birol Isik bietet seine Beratungen und Mentorings unter anderem als Mitgründer & Geschäftsführer in der SNF Academy an.

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021.